Häufige Fragen und Antworten - FAQ

Porzellan-Exklusiv / THE HOUSE OF VILLEROY & BOCH in Bremen:

Wer oder was ist Porzellan-Exklusiv?

Porzellan-Exklusiv ist der Onlineshop von THE HOUSE OF VILLEROY & BOCH in Bremen, Inhaberin Christina Riekers e.K.. Seit November 2011 betreibt Christina Riekers als Franchisenehmerin mit ihren fachkundigen und freundlichen Mitarbeiterinnen im Schüsselkorb 12a / 14, 28195 Bremen das stationäre Fachgeschäft THE HOUSE OF VILLEROY & BOCH. Im März 2017 ist sodann der Onlineshop www.porzellan-exklusiv.de als Ergänzung erfolgreich gestartet. Unser stationäres Geschäft THE HOUSE OF VILLEROY & BOCH im Schüsselkorb 12a / 14, 28195 Bremen von Außen:



Machen Sie einen Rundgang durch unser stationäres Geschäft in der Bremer Innenstadt:

 


Wie bzw. wann kann man Sie erreichen?

Sie können uns eine Nachricht per E-Mail an info@porzellan-exklusiv.de senden oder uns Montag bis Samstag von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr unter der Nummer+49 (0)421 69 67 66 72 telefonisch. Im Chat (siehe unten links) stehen wir Ihnen Montag bis Samstag von 10:00 Uhr bis 17:30 Uhr gern zur Verfügung.


Gilt der Onlinerabatt von mindestens 25 % auch bei einem Kauf im stationären Geschäft THE HOUSE OF VILLEROY & BOCH in Bremen?


Nein, der Rabatt von 25 % gilt exklusiv nur online. Aber gerade unsere Kundinnen und Kunden aus Bremen haben dadurch besonders viele Vorteile:
 

I. Kaufen im Geschäft mit sofortiger Warenmitnahme:

Lassen Sie sich von unseren dekorierten Tischen inspirieren und von uns umfangreich fachlich beraten. Nehmen Sie die Ware in Augenschein und ruhig auch in die Hand. Nehmen Sie die Ware, die wir auf Wunsch auch gern als Geschenk einpacken, sofort mit oder lassen Sie sich die Ware von uns an Ihre Wunschadresse senden. Profitieren Sie als registrierte/r Kundin / Kunde bei Ihrem Einkauf zusätzlich von den Vorteilen des Villeroy & Boch My Club.
 

II. Kaufen im Geschäft mit Bestellung der Ware:

Abweichend zu 1. gilt:

Sofern wir die Ware nicht vorrätig haben sollten und bestellen müssen bzw. Sie die Bestellung wünschen gewähren wir Ihnen einen Nachlass von 15 %!
 

III. Kaufen in unserem Onlineshop „Porzellan-Exklusiv“:

Gern können Sie auch unter www.porzellan-exklusiv.de unser gesamtes Villeroy & Boch – Warenangebot online exklusiv mit einem Nachlass von mindestens 25 % erwerben. Sie haben hierbei auch die Möglichkeit anzugeben, dass Sie die Ware in unserem Geschäft abholen möchten. Sie erhalten sodann innerhalb von 2 Wochen Nachricht, dass die Ware abholbereit ist. Allerdings können Sie bei einem Onlinekauf keine THE HOUSE OF VILLEROY & BOCH - Gutscheine, Gutschriften und Giftcards sowie auch keine My Club-Punkte einlösen. Des Weiteren wird Ihr Onlinekauf bezüglich Ihrer My Club-Mitgliedschaft nicht berücksichtigt!

My Club (ehemals Privilege Club), Gutscheine, Giftcards, Gutschriften:

Wird mein Einkauf im Onlineshop www.porzellan-exklusiv.de auch bei meiner Villeroy & Boch – Kundenkarte (My Club, ehemals Privilege-Club) berücksichtigt?

Nein, dies ist allein aus technischen Gründen nicht möglich.


Kann ich meine My Club, ehemals Privilege-Club Gutscheine, Giftcards und / oder Gutschriften, bzw. Gutscheine, Giftcards und / oder Gutschriften, die ich von einem stationären THE HOUSE OF VILLEROY & BOCH – Geschäft erhalten habe, bei meinem Einkauf im Onlineshop www.porzellan-exklusiv.de einlösen?

Ja, hierfür ist aber zunächst erforderlich, dass Sie uns den Gutschein-Code zwecks Prüfung vorab per E-Mail an info@porzellan-exklusiv.de mitteilen.


Wie bzw. wo kann ich Gutscheine bzw. Gutscheincodes, die für den Onlineshop www.porzellan-exklusiv.de gelten, einlösen?

Wenn Sie alle Wunschartikel in Ihren Warenkorb gelegt haben klicken Sie bitte oben rechts auf den Warenkorb. Dort befindet sich unter dem Button "JETZT SICHER ZUR KASSE" das Eingabefeld "Gutschein-Code". Da klicken Sie bitte rein und geben dann Ihren Gutscheincode ein. Achten Sie bitte darauf, dass Sie diesen genau so eingeben wie er Ihnen mitgeteilt wurde. Ein Leezeichen oder Schreibfehler führt dazu, dass der Gutschein nicht erkannt wird und somit nicht eingelöst werden kann. Klicken Sie anschließend auf den Button "Einlösen".


Wieso wird mein Gutschein, obwohl ich den richtigen Code eingegeben habe, nicht berücksichtigt?

Die Einlösung eines Gutscheines ist nur mit einem Kundenkonto möglich, da einige Gutscheine nur einmal eingelöst werden können und dies über ein Gastkonto nicht gesteuert werden kann. Sollten Sie trotz Kundenkonto Probleme mit der Einlösung haben nehmen Sie bitte zwecks Klärung Kontakt mit uns auf.


Gibt es vom Onlineshop www.porzellan-exklusiv.de Gutscheine, die man verschenken kann?

Aus technischen Gründen im Moment leider nicht.

Hersteller / Serien / Ware / Material / Pflegetipps:

Von welchem Hersteller wird im Onlineshop www.porzellan-exklusiv.de Ware vertrieben?

www.porzellan-exklusiv.de vertreibt ausschließlich Tischkultur-Artikel der Premiummarke VILLEROY & BOCH. Hierauf sind wir spezialisiert! Ergänzend vertreiben wir noch Produkte aus Acrylglas des Herstellers G.F. HEIM SÖHNE sowie Tischläufer und Tischsets / Platzsets des Herstellers SANDER.


Welche Villeroy & Boch – Serien vertreibt www.porzellan-exklusiv.de?

Wir vertreiben alle aktuellen Serien des Herstellers Villeroy & Boch. Ausgelaufene Serien können wir Ihnen daher leider nicht mehr anbieten.

Unter Umständen kann Ihnen Frau Uta Heinz in Mettlach weiterhelfen. Frau Heinz hat sich auf den An- und Verkauf von Auslaufartikeln/-serien spezialisiert hat.

Ihre Kontaktdaten:

Tel. 06864 7368
E-Mail: keramikkabinett@gmail.com


Handelt es sich um Originalware in erster Wahl?

Wir vertreiben ausschließlich Originalware in erster Wahl.


Was ist Premium Bone Porcelain (Bone China) und was ist Premium Porcelain?

Geschirr von Villeroy & Boch überzeugt neben seinem Design gleichfalls durch hochwertiges Material, das in modernen Produktionsverfahren verarbeitet wird. Durch die Verwendung unterschiedlicher Rohstoffe und Rezepturen entstehen Premium Porcelain und Premium Bone Porcelain.

Premium Bone Porcelain
Premium Bone Porcelain - hochfeines „Bone China“ (Knochenporzellan), welches als das edelste aller Porzellane gilt. Zur Herstellung wird neben anderen Rohstoffen kalzinierte Rinderknochenasche verwendet. Der Anteil liegt bei 40 – 50%. Bei der Verschmelzung entsteht zum einen das unnachahmliche Weiß des Porzellans und zum anderen der durchscheinende Effekt, verbunden mit einem weichen Glanz und einer brillanten Ausstrahlung farbiger Dekore. Die besondere Härte des Materials verleiht mit dem feinen Premium Bone Porcelain eine hohe Festigkeit. So ist es mit nahezu allen ausgewiesenen Villeroy & Boch-Dekoren auch absolut spülmaschinenfest und mikrowellensicher.

Premium Porcelain
Premium Porcelain ist eine Weiterentwicklung des klassischen Vitro-Porzellans. Villeroy & Boch ist es dabei gelungen, edelstes Porzellan-Weiß mit den hervorragenden Gebrauchseigenschaften des Vitro-Porzellans zu verknüpfen. Aufgrund dieser praktischen und ästhetischen Vorzüge fertigt Villeroy & Boch einen Großteil seiner Geschirrserien aus „Premium Porcelain“. Es ist im privaten Haushalt ebenso geschätzt wie in der Gastronomie. Deshalb werden auch alle gesonderten Hotelporzellan-Serien von Villeroy & Boch aus diesem Material hergestellt.

Unsere Pflegetipps finden Sie hier für PorzellanGläser und Bestecke.

Warenverfügbarkeit / Lieferzeit:

Warum beträgt die Lieferzeit innerhalb Deutschlands in der Regel bis zu 2 Wochen?

Unser recht großer, aber dennoch begrenzter Warenbestand wird in erster Linie für unsere stationären Kunden vorgehalten, die die Ware bei erfolgreichem Kaufabschluss im Geschäft sofort mitnehmen können. Die Ware, die über unseren Onlineshop gekauft wird, wird hingegen umgehend nach Eingang der Bestellung von uns beim Hersteller geordert, der diese sodann an uns liefert. Nach Eingang und Qualitäts-Prüfung der Ware wird diese anschließend von uns fachgerecht verpackt und an den Online-Kunden versandt. Bis zum Erhalt der Ware kann dies insgesamt bis zu 2 Wochen in Anspruch nehmen. Größere Bestellungen lassen wir ggf. direkt vom Lager des Herstellers an den Kunden / die Kundin liefern. Die Auslieferung erfolgt hier in der Regel innerhalb einer Woche.

Wenn Sie die Ware ausnahmsweise schneller benötigen (z.B. als Geschenk für einen in Kürze anstehenden Geburtstag) haben Sie die Möglichkeit unseren EXPRESS-Versand für 14,90 € zu nutzen. Die Zustellung erfolgt in der Regel per Direktlieferung vom Villeroy & Boch - Zentrallager innerhalb von fünf Villeroy & Boch - Werktagen (Mo. bis Fr.). Beginnend am Folgetag der Bestellung. Jedoch ohne Garantie! Sollte uns dies nicht gelingen, werden wir Ihnen die Versandkosten erstatten.


Kann man zurzeit nicht lieferbare Artikeln vorbestellen?

Sie können bereits jetzt über zurzeit nicht lieferbare Artikel zum aktuell gültigen Preis in unserem Onlineshop eine Vorbestellung durchführen.

Sie erhalten sodann wie gewohnt per E-Mail eine Bestellbestätigung und von uns kurze Zeit später eine E-Mail, in der wir Ihnen mitteilen werden. wann der/die Artikel voraussichtlich bei uns eintrifft.

Sobald der/die Artikel bei uns eingetroffen ist/sind, werden wir Sie umgehend darüber informieren und Sie bitten, den Zahlbetrag per Vorkasse an uns zu überweisen. Eine Zahlung über PayPal ist aus organisatorischen Gründen nicht möglich.

Nach dem Zahlungseingang werden wir Ihnen Ihre Vorbestellung schnellstmöglich zusenden.


Widerrufsrecht: Natürlich können Sie auch eine Vorbestellung jederzeit widerrufen. 


Das sollten Sie noch wissen:

Warten Sie nicht mit der Bestellung von derzeit verfügbaren Artikeln bis ggf. die/der zur Zeit nicht verfügbare/n Artikel wieder bestellbar ist/sind.

Wir sind direkt an das Zentrallager des Herstellers angeschlossen.

Ein Artikel der heute verfügbar ist kann morgen schon wieder nicht lieferbar sein und umgekehrt.
 

Mindestbestellwert / Bestellvorgang / Bestellbestätigung / Rechnung:

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Ja. Aus organisatorischen Gründen können Sie bei uns erst ab einen Mindestwert von 30,00 € bestellen.


Kann ich die Bestellung auch per Telefon oder per Fax tätigen?

Wir bieten die Ware online exklusiv mit einem Nachlass von 25 % an. Wer dieses Angebot annehmen möchte muss zwangsläufig auch online die Bestellung selbst tätigen.


Wieso habe ich keine Bestellbestätigung erhalten?

Nach erfolgreicher Bestellung wird automatisch an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse eine Bestellbestätigung versandt. Bitte prüfen Sie ggf. Ihren Spam-Ordner.

Sollten Sie dennoch keine Bestellbestätigung erhalten haben könnte es sein, dass die Bestellung aufgrund eines fehlgeschlagenen Bezahlvorgangs abgebrochen wurde. Bitte prüfen Sie z.B. anhand Ihres PayPal-Kontos, ob die Bezahlung tatsächlich ausgeführt wurde. Andernfalls wiederholen Sie bitte Ihre Bestellung und wählen ggf. eine andere Zahlungsweise als Alternative aus.


Wieso habe ich (noch) keine Rechnung erhalten?

Erst wenn wir die Ware an Sie versendet haben erhalten Sie von uns per E-Mail eine Rechnung, da erst zu diesem Zeitpunkt die Lieferung als erbracht gilt.

Zahlungsweise / Zahlungsarten / Zahlungssysteme:

Grundsätzliches:

Warum muss die Bezahlung vor der Lieferung erfolgen?

Wir mussten leider die Erfahrung machen, dass nicht alle Kunden ihre Rechnungen an uns nach Lieferung der Ware bezahlen. Die Eintreibung der offenen Forderungen ist sodann für uns stets sehr zeit- und kostenaufwendig. Daher haben wir uns entschlossen kein Forderungsmanagement mehr zu betreiben und bieten lediglich Zahlungsweisen an, bei denen die Bezahlung der Bestellung sichergestellt ist. Eine Alternative könnte für Sie PayPal-Kauf auf Rechnung sein (siehe unten).


PayPal-Kauf auf Rechnung:

Was ist PayPal-Kauf auf Rechnung?

PayPal-Kauf auf Rechnung ist ein Service von PayPal bei dem wir unsere Kunden-Forderung an PayPal abtreten. Der Kunde muss dann 30 Tage, nach dem die Bestellung bei uns eingegangen ist, die Bestellung an PayPal bezahlen. Die Bankverbindung ist der Bestellbestätigung zu entnehmen.


Warum funktioniert PayPal-Kauf auf Rechnung bei mir nicht?

PayPal führt anhand Ihrer Angaben eine Bonitäts- und Identitätsprüfung durch. Unter Umständen kann das Ergebnis dazu führen, dass PayPal-Kauf auf Rechnung nicht möglich ist. Wir hatten Fälle bei denen zum Beispiel kürzlich aufgrund Hochzeit oder Scheidung eine Namensänderung stattgefunden hat und PayPal unter den neuen / alten Namen die Identitätsprüfung mit einem negativen Ergebnis abschließt. Auch Fehler in den Adressdaten können zur Versagung dieser Zahlungsmöglichkeit führen.

Des Weiteren kann es aus technischen Gründen, die PayPal zu vertreten hat, bei Bestellungen über ein Mobiltelefon oder ein Tablet dazu kommen, dass PayPal-Kauf auf Rechnung nicht funktioniert.

Wir haben auf die Entscheidung, wem PayPal-Kauf auf Rechnung bzw. Kreditkartenzahlung gestattet, keinen Einfluss und können Sie nur an den PayPal-Kundendienst für Privatkunden verweisen, den Sie unter der Telefonnummer 0800 7234500 erreichen können.


Gibt es bei PayPal-Kauf auf Rechnung einen Höchstbetrag?

Ja! Unabhängig von der Bonität liegt der Höchstbetrag insgesamt bei 1.500,00 €
 

Lieferung:

Erhalte ich eine Information über den erfolgten Versand meiner Ware?

Sobald Ihre Bestellung für die Abholung durch das Transportunternehmen fertig ist, werden wir Sie per E-Mail darüber informieren. Dieser E-Mail ist auch Ihre Rechnung beigefügt.


Erhalte ich eine Sendungsverfolgungsnummer und habe ich die Möglichkeit den Ort und / oder den Tag der Zustellung zu ändern bzw. eine Genehmigung für die Abstellung an einen Ablageort (z.B. Nachbarn, Terrasse etc.) zu erteilen?

Ja, dies ist möglich. Sie erhalten hierfür automatisch E-Mails vom Transportportunternehmen.


Mit welchen Transportunernehmen wird meine Bestellung versendet?

Wir arbeiten standardmäßig mit DPD zusammen. Hier haben wir bisher die besten Erfahrungen gewonnen. Wenn Sie es wünschen versenden wir aber gern Ihre Bestellung innerhalb Deutschlands mit DHL. Dies müssen Sie uns nur am Ende des Bestellprozesses unter „Anmerkungen“ mitteilen. Bestellungen aus dem Ausland werden grundsätzlich nur mit DPD versandt!


Kann die Lieferung auch direkt an eine DHL-Packstation erfolgen?

Ja dies ist innerhalb Deutschlands grundsätzlich möglich sofern das Paket nicht mehr als 10 Kilo wiegt. Sie können im Bestellvorgang unter "Lieferadresse" Ihre Wunschpackstaton und Postnummer direkt eingeben. Für den Paketempfang an einer DHL-Packstation oder einer DHL-Filiale benötigen Sie eine Postnummer. Die Postnummer ist Ihre persönliche DHL-Kundennummer, die Ihnen nach der Registrierung für ein DHL-Kundenkonto von DHL zugeordnet wird.


Warum kommt trotz Versandbestätigung mein Paket nicht an?

In diesem Fall prüfen Sie bitte -sofern Ihnen bekannt- zuerst anhand der Sendungsnummer den Status Ihrer Lieferung. Im Optimalfall steht die Auslieferung kurz bevor. Es kann auch sein, dass Sie der Sendungsvrfolgung entnehmen können, das Paket sei am Wunschort deponiert oder beim Nachbarn abgegeben worden. Bitte prüfen Sie zuerst diese Möglichkeiten. Sofern dann immer noch ein Problem vorliegt, nehmen Sie bitte direkt mit dem Transportunternehmen zwecks schneller Klärung Kontakt auf oder wenden sich unter Angabe Ihrer Bestellnummer an uns.

Lieferung an Kunden aus der Schweiz bzw. aus Norwegen:

1. Alternative: Rechnungsadresse liegt in der Schweiz bzw. Norwegen und Lieferadresse liegt in der Schweiz bzw. Norwegen:

In diesem Fall wird bereits im Bestellvorgang keine Umsatzsteuer erhoben / berechnet.

2. Alternative: Rechnungsadresse liegt in der Schweiz bzw. Norwegen und Lieferadresse liegt in Deutschland:

In diesem Fall wird im Bestellvorgang Umsatzsteuer erhoben / berechnet. Wir erstatten Ihnen aber die Umsatzsteuer, wennSie die Ware innerhalb von 3 Monaten (d.h. bevor der dritte auf den Kauf folgende Monat abgelaufen ist) selbst in Ihrem persönlichen Reisegepäck in die Schweiz ausführen und der Gesamtwert der Lieferung einschließlich Umsatzsteuer mindestens 50,00 € übersteigt. Ferner müssen Sie als Nachweis der Ausfuhr die Rechnung, die Sie am Tag der Versendung von uns per E-Mail erhalten, mit einem gültigen Stempeldruck der Ausgangszollstelle im Original (also per Post) an uns zurücksenden. Bitte teilen Sie uns zu dem vorsorglich Ihre Bankverbindung mit, da ggf. aufgrund Zeitablaufs eine Erstattung über Ihre ursprüngliche Zahlungsweise, wie zum Beispiel PayPal, nicht mehr möglich ist.

Zoll:

Sofern die Lieferung in ein Nicht-EU-Ausland erfolgt, können weitere Zölle, Steuern oder Gebühren von Ihnen zu zahlen sein, jedoch nicht an uns, sondern an die dort zuständigen Zoll- bzw. Steuerbehörden. Wir empfehlen Ihnen, die Einzelheiten vor der Bestellung bei den Zoll- bzw. Steuerbehörden zu erfragen. Die Verzollung erfolgt über unseren Paketdienstleister DPD und wird Ihnen von DPD in Rechnung gestellt.

A L T E R N A T I V E: MeinEinkauf.ch

Über MeinEinkauf.ch können Privatkunden und Unternehmen mit Wohn- oder Geschäftssitz in der Schweiz (oder Liechtenstein) Waren bei Online-Händlern in Deutschland einkaufen und sich an ihre Adresse in der Schweiz senden lassen.

Hierzu erhalten Sie als Kunde von MeinEinkauf.ch eine @MeinEinkauf.ch Email-Adresse. Wenn Sie diese Email-Adresse verwenden und auf Rechnung der MeinEinkauf GmbH (Deutschland) Waren einkaufen und bezahlen, wird Ihr Einkauf fertig verzollt und versteuert durch die MeinEinkauf AG (Schweiz) direkt zu Ihnen in die Schweiz zugestellt.

Sie zahlen keine Einfuhrabgaben oder Vorweisungstaxen.

Für eine Lieferung von uns bezahlen Sie damit den gleichen Endpreis wie Kunden in Deutschland (in Euro) und eine Servicegebühr ab CHF 17.90 an MeinEinkauf.ch, die die Verzollung und den Versand an Ihre Adresse in der Schweiz beinhaltet.

Wenn Sie diese Alternative nutzen möchten, müssen Sie sich vor einer Bestellung in unserem Onlineshop zuerst bei MeinEinkauf.ch registrieren lassen!
 

Reklamation:

Was ist zu tun, wenn die Ware kaputt / zerbrochen / beschädigt angeliefert wurde?

Wir geben uns bei der Verpackung Ihrer Artikel große Mühe, denn kann es vorkommen, dass etwas nicht im einwandfreien Zustand beim Kunden ankommt. Ist dies bei Ihnen der Fall senden Sie uns bitte eine E-Mail in der Sie uns genau mitteilen, welche/r Artikel (Artikelnummer reicht) und ggf. wieviel Stück kaputt / zerbrochen / beschädigt ist/sind. Geben Sie in der E-Mail bitte Ihre Bestellnummer an und fügen Sie der E-Mail -wenn möglich- Fotos der nicht einwandfreien Ware bei. Nach Eingang und Prüfung Ihrer E-Mail werden wir uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen, um das Problem schnellstmöglich zu lösen.


Was ist zu tun, wenn ich mit der Qualität der Ware unzufrieden bin?

Grundsätzlich erfolgt bei jedem Artikel den wir versenden eine Qualitätsprüfung. Sollten Sie jedoch mit der Qualität dennoch nicht zufrieden sein teilen Sie uns dies bitte per E-Mail unter Angabe Ihrer Bestellnummer mit. Wenn der Mangel auf Fotos sichtbar sein sollte, wären wir dankbar, wenn Sie Fotos der E-Mail beifügen würden. Nach Eingang und Prüfung Ihrer E-Mail werden wir uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen, um das Problem schnellstmöglich zu lösen.

Rücksendung und Rücksendelabel bei frist- und formgerecht ausgeübten Widerruf / Bewertungen:

Wie unter Folgen des Widerrufs angegeben haben Sie grundsätzlich die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Ware zu tragen. Gemäß unseren Versandbedingungen tragen wir die Kosten der Rücksendung der Ware, wenn Sie unser DPD-Retourenlabel nutzen (gilt nicht für Kunden aus dem Ausland!). Den Zugang zu unserem DPD-Retourenlabel-Portal erhalten Sie wie folgt:

a.) Automatisch mit unserer Bestätigungs-E-Mail über Ihren Widerruf, wenn Sie für Ihren Widerruf unser Muster-Widerrufsformular zum online Ausfüllen nutzen.

b.) Sofern Sie Ihren Widerruf in anderer Form fristgerecht geltend machen, werden wir Ihnen den Zugang zu unserem DPD-Retourenlabel-Portal manuell per E-Mail mitteilen.

Sobald die Artikel in einwandfreiem Zustand und fristgerecht bei uns eingetroffen sind, werden wir Ihnen umgehend den Erstattungsbetrag über die von Ihnen bei der Bestellung gewählten Zahlungsart zurückzahlen.


Bewertungen:

Wie und wo kann ich www.porzellan-exklusiv.de bewerten?

Im Falle einer Bestellung werden Sie 6 Tagen ach Ablauf der angegebenen Lieferzeit von TRUSTED SHOPS gebeten uns zu bewerten. Alternativ bzw. ergänzend können Sie uns auch auf IDEALO oder GOOGLE MY BUSINESS bewerten. Wir sind für jede positive Bewertung dankbar. Sofern Sie uns aber negativ bewerten wollen bitten wir Sie sachlich zu bleiben und zu berücksichtigen, dass wir ab der Übergabe Ihrer Bestellung an den Paketdienstleister keinen Einfluss mehr auf die Lieferung haben.
 

Kontakt
Besuchen Sie uns in der Bremer Innenstadt:


Virtuelle Panorama-Ansichten unseres Hauses:



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Mehr Informationen zur Webshop-Versicherung von The House of Villeroy & Boch, Inh. Christina Riekers, Bremen
Vertreten durch die IT-Recht Kanzlei